AVIA Dorst. Energie bis unters Dach.

Seit 2009 gibt es bei uns Holzpellets aus der regionalen Wirtschaft. Versorgungsengpässe? Für uns ein Fremdwort, denn seit 2011 haben wir ein eigenes Holzpelletlager am Firmensitz in Ostheim vor der Rhön. Dort können bis zu 600 Tonnen Pellets eingelagert werden.

Mit unserer hochmodernen Förderanlage werden die Pellets „reibungslos“ in unsere Silos eingebracht. Unsere Ware wird materialschonend und ausschließlich von regionalen Speditionen zu uns gebracht. Wir setzen auf langjährige Zusammenarbeit und Vertrauen zu unseren Partner-Unternehmen. Denn: höchste Qualität ist auch beim Pellet-Transport wichtig.

Perfekte Ware. Tag für Tag.

Zu unserem lückenlosen Qualitätsmanagement gehört das Ziehen von Stichproben und die Ermittlung von Temperatur, Feuchtigkeit und Feinanteil unserer AVIA Holzpellets. Beim Verladen der Pellets in unsere Silofahrzeuge rollen die Presslinge über ein sehr feines Sieb und werden nochmals von Staub befreit.  Unsere Lieferfahrzeuge sind mit modernsten geeichten Wiegesystemen und einer Staubabsaugung ausgestattet. Sicher und schonend werden die AVIA Holzpellets bei Ihnen zu Hause oder im Unternehmen in den Lagerraum eingeblasen. Staubarme und saubere Pellets bringen viel Wärme und schützen Ihr Heizsystem.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

  • Herr Michael Jack
  • m.jack@avia-dorst.de
  • +49 (0) 9777 358088-4
Juergen Dorst GmbH
Paulinenstr. 1 a
97645 Ostheim v. d. Rhoen
+49 (0) 9777 358088-0